Zurück WER? WAS? KONTAKT! GESCHICHTE WOHIN?

 

Marktbereinigung
2001 in Deutschland 14. Februar 2001

Jeder Deutsche hat den Hang zur Reinigung. Morgendlicher Duschgang, gründlicher Frühjahrsputz mit Spinnenbeseitigung. Handwäsche fürs geliebte Auto, Waschstraße für Dienstwagen. Neu ist im neuen Jahrtausend politische Reinigung: Kohl – Fischer – Lafontaine. Tödlich wird es in der Landwirtschaft für 400.000 deutsche Rinder, gefährlich für die 80 Mitglieder des A-Klangkörpers mit dem Namen „Philharmonia Hungarica“: nach Beendigung des Kalten Krieges werden sie nun wirklich nicht mehr zum Aufspielen gebraucht. In Würzburg trifft es beispielhaft die Ensembles des 3-Sparten-schweren Stadttheaters, das von den Stadtoberen als überflüssig eingestuft und daher der Marktbereinigung geopfert wird.

Trotz aller Marktbereinigungen wird Deutschland aber noch lange nicht Rinder-, Orchester- oder gar Theater-frei sein! Und die freigesetzten Menschen dürfen sich sogar auf Parkbänke ihrer Wahl setzen – nur die Rinder werden verbrannt.

Letzte Aktualisierung dieser Seite 14.02.01 (Die Inhalte können natürlich neuer sein)

info@arlig.de